Geschenke für Surfer zu Weihnachten

Die Zeit mit Kerzenschein, Keksebacken, Punsch und Tannenzweigen ist wieder da. Die Wellen sind kälter geworden, während das Tageslicht schwindet, tauchen die Straßen und Häuser in den Glanz tausender kleiner Lichter. Zeit sich Gedanken um Weihnachtsgeschenke zu machen. Vieles davon haben wir bereits in Benutzung, anderes steht auf unseren eigenen Wunschzetteln. Geschenke für Surfer zu finden, muss gar nicht schwer sein, wir haben uns überlegt, womit ihr euren Lieblingssurfer beglücken könntet.

Geschenke für Surfer

Die Links der Geschenke für Surfer führen euch zu verschiedenen Onlineshops, wo ihr die Sachen bekommen könnt. Falls ihr dort etwas kauft, geht teilweise ein kleiner Obulus an uns und ihr spendiert uns einen Punsch oder zwei.. 

Geschenke für Surfer

Kalender

Coldwatermag 2016: Wellenreiten in der Nordsee A4

Coldwatermag 2016: Wellenreiten in der Nordsee A3

Wir haben unsere schönsten und liebsten Bilder von unseren Ausflüchten an der Nordsee gesammelt und sie in diesem Kalender vereint, damit sie uns und euch durchs neue Jahr begleiten können. Sehnsucht und Erinnerungen.

Mehr dazu könnt ihr auch hier lesen.

 

365, Day-by-Day Surfing

Dieser Kalender oder viel eher Bildband lag letztes Jahr unterm Tannenbaum. 365 Fotos, Cover, Drucke und Grafiken überwiegend aus den 10ern bis zu den 80ern, teilweise mit Zitaten. In diesem Sinne:

Sometimes in the morning, when it’s a good surf, I go out there, and don’t feel like it’s a bad world.

-Kary Mullis

 

Bücher

In Search of Captain Zero: A Surfer’s Road Trip Beyond the End of the Road von Allan Weisbecker

Das Buch ist der letzte Surfroman, den ich im Sommer gelesen habe. Biografisch angehaucht von Allan Weisbeckers Leben, mit Höhen und Tiefen und Radikalentscheidungen. Auf der Suche nach seinem verschollenen Freund, bricht er mit seinem bisherigen Leben und begibt sich auf die Route in den Süden von Kalifornien bis nach Costa Rica.

 

Endloser Sommer: Ein literarischer Surftrip von Ralph Chudoba

Ein Sammelsurium an Kurzgeschichten, die mich vor 8 Jahren inspiriert haben, mit diesem wunderbaren Sport anzufangen. Ich schaue immer noch gern rein und habe bereits eine ausführlichere Rezension geschrieben, die ihr hier zusammen mit weiteren Büchern finden könnt. Mittlerweile ist es in Neuauflage erschienen, das alte Cover mochte ich lieber, aber der Inhalt wird genauso faszinierend sein!

 

Salt & Silver: reisen surfen kochen. Lateinamerika von Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski

Ein Kochbuch, das Geschichten erzählt, genau nach unserem Geschmack. Johannes und Thomas haben von ihrer Reise nach Lateinamerika viele leckere Rezepte und wahnsinnige Stories mitgebracht. Das Buch haben wir uns im Sommer beim Surf & Skate Festival geholt und sind immer noch am schmöckern und Neues entdecken. Ihr könnt Salt & Silver auch im Saltwater Shop finden.

 

The Stormrider Surf Guide

Unser regelmäßiger Begleiter auf Trips. Bisher haben wir vor allem den Europäischen auf der Suche nach Spots in Frankreich und Spanien benutzt, aber wir sammeln auch schon die 3 Weltbände. Darin könnt ihr nicht nur Spots finden, sondern auch Wissenswertes über die Länder, Kulturen und Surfscience. Stormrider Guides sind also die perfekten Geschenke für Surfer.

 

Filme

Geschenke für Surfer

Headache

Passend zur Kälte, die nun draußen vorherrscht. Der Kaltwasserstreifen von der Binsurfen Crew, der möglicherweise unsere Sehnsucht im Winter stillen kann.

 


The Old, The Young, and The Sea [OV]

Meine persönliche Lieblingssurfdoku, schon viele Male geschaut und wer schon selbst in Spanien und Portugal unterwegs war, der wird viele bekannte Orte wiedersehen und kann sich zurück dorthin träumen.

 

Thicker Than Water

Diesen Film mit den Malloy Brüdern und Jack Johnson kenne ich noch nicht, wollte ihn aber schon immer sehen. Wenn ich Jack Johnson höre, dann klingt die musikalische Untermalung doch vielversprechend.Vielleicht hab ich dieses Jahr Glück.

 

Gear

Rip Curl Flashbomb Hooded Thermo Vest

Eine Haube mit eingebauten Lykra lässt noch weniger Wasser in euren Anzug kommen und gleichzeitig hält die Extraschicht euch im Winter noch wärmer. Solche Hooded Vests findet ihr auch bei Secret Spot.

 

Surf Logic Maxi Lock

Damit hat das Schlüsselverstecken endlich ein Ende und er wird sicher und trocken verwahrt.

 

Geschenke für Surfer

© Saltwater Shop

Handplane aus Holz

Wenn man einfach nur ohne Surfbrett in den Wellen tobt, dann kann Bodysurfen mit einem Handplane noch mehr Spaß machen.

Geschenke für Surfer

T-Shirts oder Pullis von Manaliso

Was Gutes zum Anziehen geht Weihnachten immer. Die Umwelt dankt es euch, wenn es dazu noch aus Biobaumwolle hergestellt ist und fair gehandelt wurde. Bei Manaliso im Shop könnt ihr einige schöne Stücke mit tollen Prints finden. Mein absoluter Lieblingspulli für Frauen ist der hier (kleiner Hinweis an die Herren).

 

Geschenke für Surfer

Surfuhr von Sørensen

Eine wasserfeste Uhr, die sich im Wasser und auch an Land gut macht und von uns sehr gern getragen wird.

 

Vielleicht war ja der eine oder andere Tipp dabei und ihr findet die passenden Geschenke für Surfer. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit mit euren Lieben.

 

 

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblr Sharing is caring!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.