Über uns

261A1679

coldwatermag ist ein wenig Surfblog und ein bisschen Onlinemagazin. Eine Plattform für die Wellenreiter der kalten Nordsee und der windigen Ostsee. Wir erzählen von unseren persönlichen Erlebnissen und Surftrips im Norden und berichten von den Dingen, die die norddeutsche Surfszene beschäftigen.

coldwatermag

Nord- und Ostsee sind unser Zuhause. Ursprung und Anziehungspunkte einer Sehnsucht nach Meer, Abenteuer und Leben. Nach einigen Jahren voller guter und schlechter Wellen, interessanten Begegnungen und unvergesslichen Erlebnissen haben wir, Isa und Clemens, im Sommer 2014 coldwatermag gegründet, um diesen Geschichten eine Plattform zu geben. Auf coldwatermag erzählen wir von Surftrips an heimischen Küsten und Reisen zu wärmeren Gewässern. Wir möchten Informationen für Neugierige liefern und zum Träumen anregen. Von kalten und einsamen Stränden und der Suche nach Wellen. Mal versuchen wir nur einen kurzen Moment einzufangen, mal eine ganze Geschichte zu erzählen und manchmal widmen wir uns auch ganz ausführlich einem Thema. Für Anregungen, Ideen oder bei Fragen schreib uns an:

info@coldwatermag.com

Für mehr Infos besuche unsere Seite Surfen im Norden. Außerdem findest du bei uns eine Liste unserer kompletten Kaltwasser Ausrüstung, damit du gut vorbereitet für einen Trip nach Norden bist.

Mit unseren Codes (klicke dazu auf das Camp deiner Wahl) erhältst du 5 Prozent Rabatt bei jeder Buchung im Cold Hawaii Surf Camp, bei WestWind Klitmøller und auf die Kurse der Ride On Surfschule Sylt. Als unser Leser bekommst du mit dem Code SWS&Coldwatermag außerdem 15 Prozent Rabatt auf alle Produkte im Saltwater Shop.

Wenn du keine Neuigkeiten verpassen möchtest, folge uns am besten auf Facebook und abonniere unseren Newsletter.

Und für alle Flensburger: Schaut doch mal auf unserer Seite „Fördezeit“ vorbei.

IMG_2762 2Clemens

clemens@coldwatermag.com

In Flensburg aufgewachsen war die Nordsee schon immer ein zweites Zuhause. In frühen Jahren die ersten Versuche auf dem Bodyboard gestartet, dann als Teenager zum überzeugten Longboarder geworden, der heute alle Arten von Brettern zu schätzen weiß. Schon immer jedes freie Wochenende in Dänemark verbracht und heute auf der Suche nach jeder surfbaren Welle die in erreichbarer Nähe an die Küsten der Nord- oder Ostsee läuft. Mit viel Interesse am Schreiben, Fotografieren und den Geschichten der Menschen, denen wir unterwegs begegnen. Seit 2010 stolzer Besitzer eines VW Busses. Unseren zwei Quadratmetern Zuhause an allen Küste dieser Welt. Hier findest du Artikel von Clemens.

IMG_2454

Isa

isabell@coldwatermag.com

Ebenfalls im schönen Flensburg aufgewachsen und wurde schon immer vom Meer wie magisch angezogen. Trotzdem kamen die ersten Surfversuche erst viel später, an grauen, windigen Tagen an der Nordsee, die dennoch zum Bleiben überzeugten. Bei allen Bedingungen mit dem geliebten Longboard im Wasser. Fasziniert von der Schönheit der Natur, am liebsten bei jeder Möglichkeit in Dänemark. Reist gerne, um neue Menschen, Orte und Kulturen kennenzulernen und möchte am liebsten jeden Stock und Stein mit der Kamera bis in alle Ewigkeit festhalten. Ist gern kreativ, ob beim Backen, Basteln oder Schreiben und Übersetzen, was sie nicht nur hier, sondern nebenbei auch für SILKsofine, einem schicken Modeblog aus Flensburg, macht.  Als Blinder Passagier (fast) immer mit an Bord und lässt sich von Clemens zu den schönsten Orten und Wellen fahren. Hier findest du Artikel von Isa.

Melde dich für unseren Newsletter an

und du bekommst jede Woche alle Geschichten frisch von der Küste in dein Postfach.