Surf Film Nacht: Titan Kids + Gauchos del Mar

14.08.29.-Surf film nacht

Mittwoch war es wieder soweit, die nächste BLUE Surf Film Nacht stand in Flensburg an. Diesmal drehte sich alles um den südamerikanischen Kontinent und es gab gleich zwei Filme: Titan Kids von und mit Lee Ann Curren und Gauchos Del Mar von den Brüdern Azulay.

TITAN KIDS

(FRA/ BRA/ 26 Min./ Regie: Lee-Ann Curren)

Steigende Spannungen, Armut und Drogenkonsum in den brasilianischen Favelas betrifft nicht zuletzt die junge Generation. Lee Ann Curren, Tochter des dreimaligen Weltmeisters Tom Curren und selbst erfolgreiche Surferin und Musikerin, engagiert sich schon seit einigen Jahren in Brasilien. Gemeinsam mit dem brasilianischen Pro Andre Silva unterstütz sie in Titanzinho Kinder. Mit Surfen, Englisch lernen und Aufmerksamkeit zeigen sie einen anderen Weg. Ein Porträt der Bewohner und Kinder von Titanzinho, das nachdenklich macht und auch den Stolz der Nation und die Liebe zum Meer zeigt.

GAUCHOS DEL MAR – Surfeando El Pacifico Americano

(ARG 2012/ 60 Min./ Regie: Julian & Joaquin Azulay)

Zwei Brüder, die ihrem Traum auf der Spur sind. Eine Reise von Kalifornien über den gesamten südamerikanischen Kontinent bis in ihre Heimat Argentinien. Julian und Joaquin Azulay starten mit 1500$ und einem vollbepackten Jeep in ein 30000 Kilometer langes Abenteuer voller spannender Kulturen, interessanten Menschen und vielen einsamen, großartigen Wellen. Der Film ist vor allem atemberaubend bildstark und auch der Soundtrack gibt so einige Songs für die eigene Playlist her. Auf ihrem Weg nach Argentinien fahren sie durch Mexiko, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Kolumbien, Ecuador, Peru und Chile und man bekommt selber Lust sich nach Südamerika aufzumachen. Kann man sich gut nochmal zu Hause anschauen.

Wiedermal ein gelungener Abend im Volksbad, vielleicht ein bisschen lang, aber durchaus gute Filme und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste mal!

Weitere Filme: